Zeltlagertermine 2024

Die Zeltlagertermine für 2024 sind nun verfügbar.
Wir freuen uns schon auf die gesegnete Zeit im Sommer!

20.07. Lageraufbau
20.07. – 27.07. Männer Ü30
27.07. – 05.08. Mädchenjungscharlager
05.08. – 14.08. Bubenjungscharlager
14.08. – 23.08. 14plus-Zeltlager
24.08. Lagerabbau

Rückblick Zeltlager 2023

Ein herzliches Dankeschön geht an
alle ZeltlagermitarbeiterInnen!!

UND EIN DANKESCHÖN AN DIESER STELLE AUCH EINMAL AN ALLE MITGLIEDER IN UNSEREM VEREIN, DIE SICH AN IRGENDEINER STELLE EINBRINGEN UND ENGAGIEREN UND TREU FÜR DEN VEREIN BETEN!!

5 Wochen CVJM-Zeltlager liegen wieder hinter uns – eine spannende, actionreiche und von Gott gesegnete Zeit!
Und WOW – das Mädchenjungscharlager durfte sein 40-jähriges Jubiläum feiern mit vielen tollen Erinnerungen.
♥-lichen Dank an euch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für euren Einsatz und euer Engagement! Ihr habt eure Power und eure Zeit diesen Sommer sehr wertvoll eingesetzt und vielen Kinder, Jugendlichen und Männern schöne Momente geschenkt und sie für den Glauben begeistert und wieder neu gestärkt.
So viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz unterschiedlichen Aufgabenbereichen in Aktion – da können wir als Verein sehr dankbar sein!

Danke auch an alle, die beim Aufbau- &

Abbau unterstützt haben und für die
treue Begleitung im Gebet!
Danke – ganz persönlich an DICH!

Die CVJM-Vorstandschaft

Bericht Zeltlager Männer Ü30 2023

Wir haben uns dieses Jahr in fünf Bibelarbeiten mit der Bergpredigt beschäftigt. Davon hat uns eine Hartmut Schmid gehalten, der uns hierzu am Dienstag besucht hat.
Beeindruckend war auch der Donnerstag.

weiter lesen…

Bericht Bubenlager 2023

vom 29.07 bis zum 08.08 fand das Bubenjungscharlager (Bula) 2023 in Lorenzenzimmern statt. Wir wollen Euch einen Einblick geben was wir erlebt haben.

weiter lesen…

Bericht 14plus-Lager 2023

Glaube befreit. Unter diesem Motto haben 32 Teilnehmer und 21 Mitarbeiter (bestehend aus Küchenteam, Hausmeister und Mias) eine Woche in Lorenzenzimmern als letztes Zeltlager unserer Gemeinde gemeinsam gelebt. Glaube befreit von dem Gesetz, so schreibt es Paulus im Galaterbrief, den wir gemeinsam, während der Bibelarbeiten durchgearbeitet haben. Aber wie kann diese Freiheit aussehen?

weiter lesen…