Archiv

Rückblick Christbaumsammlung 2023

Am Samstag, 7. Januar 2023, waren wir bei herrlichem Wetter mit ca. 100 fleißigen Helferinnen und Helfern in ganz Holzgerlingen unterwegs. In zehn Bezirke aufgeteilt wurden sämtliche Bäume aufgeladen, verzurrt und auf dem Häckselplatz entsorgt.

Gleichzeitig klingelten viele große und kleine Spendensammlerinnen und Spendensammler an allen Haustüren in unserem großen Ortsgebiet und baten freundlich um eine Geldspende für die Nethanja Kinderheime in Indien. Hannelore Metzger gab uns zu Beginn der Aktion einen interessanten Einblick in die Arbeit von Nethanja Narsapur, so dass wir die Bürgerinnen und Bürger gut darüber informieren konnten.

Die Spendensammlung ergab wieder ein überwältigendes Ergebnis. Der Betrag von 10.265,45€ geht  direkt an die neun Kinderheime in Indien mit insgesamt ca. 800 Kindern, davon zwei Mädchendörfer und ein Heim für HIV-infizierte Kinder. Außerdem werden sich ca. 1400 Schülerinnen und Schüler der drei Highschools und zwei Junior Colleges über die Unterstützung freuen. Auch in Indien macht die Inflation vor den Lebensmittelpreisen keinen Halt. Mit der Spendenaktion hilft der CVJM mit, den Weiterbetrieb dieser wichtigen Arbeit zu sichern.

Nach zwei Jahren mit Coronaeinschränkungen war es sehr schön, die Christbaumsammlung wieder in großer Gemeinschaft und ohne Auflagen durchführen zu können. Beim anschließenden gemeinsamen Vesper mit Leberkäsweckle und Getränken wurden viele Erlebnisse ausgetauscht und der kurzweilige Nachmittag war für manche viel zu schnell vorbei.

Herzlichen Dank an Groß und Klein! Ihr habt mit eurem Einsatz zum guten Gelingen der Aktion beigetragen.  Es war toll, dass zusätzlich zu den langjährig Erfahrenen so viele jüngere Kinder mit ihren Eltern sowie zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene engagiert dabei waren, denn nur so kann die Christbaumsammlung noch viele Jahre in dieser Form erfolgreich durchgeführt werden. Vielen Dank auch an alle, die wieder ihre Fuhrwerke zur Verfügung stellten, um alle bereitgestellten Bäume zügig einzusammeln.

Wir sind dankbar für Gottes Bewahrung und dass alle Beteiligten wieder gesund und unfallfrei zum Johannes Brenz Haus zurückkamen.

Außerdem gilt der Dank allen, die mit ihrer Spende zum tollen Ergebnis der Sammlung beigetragen haben.

Monatspläne 2023

Monatspläne 2022

Monatspläne 2021